19-Jähriger schleuderte auf Gegenfahrbahn

Ein 19-jähriger Autolenker ist am Freitagnachmittag auf der Tiroler Straße zwischen Innsbruck und Zirl mit dem Wagen eines 64-Jährigen kollidiert. Der 19-Jährige war mit seinem Wagen ins Schleudern geraten. Der junge Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Das Auto des jungen Mannes geriet aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem Wagen des 64-Jährigen kollidierte. Daraufhin wurde das Auto des 19-Jährigen 50 Meter weit geschleudert, streifte zwei Betonleitpflöcke samt Holzbalken und eine Leitschiene, bevor es quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der junge Autolenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Hall eingeliefert. Der 64-Jährige überstand den Unfall unverletzt.

Unfall auf Bundesstraße

zeitungsfoto.at

Laut Polizei lagen keine Hinweise auf Alkoholisierung vor. Die Unfallstelle musste wegen der Aufräumarbeiten für rund eine Stunde gesperrt werden. Die beiden Autos wurden schwer bzw. total beschädigt.

Unfall auf Bundesstraße

zeitungsfoto.at