Tiroler verursacht tödlichen Unfall

Samstagabend ist ein 18-jähriger Tiroler Autolenker in Rosenheim (Bayern) mit einem Motorroller zusammengestoßen. Der Motorrollerfahrer erlag seinen Verletzungen, sein zehnjähriger Sohn wurde schwer verletzt.

Der 18-jährige Tiroler bog gegen 20.10 Uhr in die Wittelsbacherstraße in Rosenheim ein und dürfte dabei die Vorfahrt des 51-jährigen Motorrollerfahrers missachtet haben, der mit seinem zehnjährigen Sohn am Sozius die Wittelsbacherstraße entlangfuhr. Der Tiroler prallte mit seinem Pkw gegen das Zweirad. Der Lenker des Motorrollers wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und erlag noch unter laufender Reanimation im Klinikum Rosenheim seinen Verletzungen. Sein Sohn wurde schwer verletzt in die Klinik nach München geflogen.

Die Polizei Rosenheim ermittelt derzeit den genauen Unfallhergang. Die Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches sowie ein technische Gutachten der verunfallten Fahrzeuge angeordnet.