Ermittlungen nach Dachstuhlbrand

Am Montag ist im Dachstuhl eines Wohnhauses in Reith im Alpbachtal ein Brand ausgebrochen. Die Löscharbeiten wurden durch den Wind erschwert. Verletzt wurde niemand. Vermutlich löste ein technischer Defekt den Brand aus.

Gegen 17.40 Uhr bemerkte ein Nachbar starke Rauchentwicklung am Dach des Gebäudes, alarmierte daraufhin die Feuerwehr und verständigte die betroffenen Hausbewohner.

Brand Dachstuhl Reith i.A.

ZOOM Tirol

Die Feuerwehren Reith i. A., St. Getraudi, Brixlegg, Rattenberg und Jenbach waren mit 13 Fahrzeugen und ca. 100 Mann im Einsatz. Der Wind fachte das Feuer zusätzlich an, sodass schließlich sogar die Dachkonstruktion geöffnet werden musste. Noch bis Mitternacht wurde das Brandobjekt wegen möglicher Glutnester laufend kontrolliert.

Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Wie am Dienstag bekannt wurde, löste vermutlich ein technischer Defekte den Brand aus. Der Schaden liegt bei 300.000 Euro.

Brand Dachstuhl Reith i.A.

ZOOM Tirol

Die Bewohner haben die Nacht bei Verwandten verbracht. Wann sie wieder in die Wohnung zurückkommen können, ist derzeit offen.