Nach schwerem Unfall Fernpassstraße gesperrt

Einen weiteren schweren Verkehrsunfall hat es am Montagfrüh in Musau im Außerfern gegeben. Ein Deutscher geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Lkw. Der junge Pkw-Lenker wurde schwer verletzt.

Der 20-jähriger deutsche Pkw-Lenker geriet Montag in den frühen Morgenstunden im Bereich Musau auf die Gegenfahrbahn der Fernpassstraße und prallte frontal gegen die Zugmaschine eines 59-jährigen tschechischen Lkw-Fahrers.

Auto durch die Luft geschleudert

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das Auto durch die Luft geschleudert und kam etwa 14 Meter weiter auf einer Böschung zu liegen. Beim Lkw wurde die Vorderachse herausgerissen und der Tank aufgeschlitzt. Dadurch traten rund 500 Liter Treibstoff ins Erdreich aus. Es wurde der zuständige Umweltreferent der Bezirkshauptmannschaft Reutte vom Vorfall verständigt. Das kontaminierte Erdreich wurde aus Sicherheitsgründen abgetragen.

Verletzter aus Wrack geschnitten

Der schwer verletzte junge Deutsche musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden, bevor er mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik nach Murnau geflogen werden konnte.

Durch die Kollision und die herumfliegenden Teile wurden noch drei weitere Fahrzeuge beschädigt. Die B179 musste aufgrund der Bergungs- und Bodensicherungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.