Zweijähriger trieb bewusstlos im Wasser

Ein Bademeister in Innsbruck hat Samstagnachmittag einem zweijährigen Kind vermutlich das Leben gerettet. Das Kind trieb leblos im Erwachsenenbecken eines Hallenbades, die Wiederbelebungsmaßnahmen des 45-Jährigen waren erfolgreich.

Der Bub und seine 35-jährige Mutter aus Innsbruck waren gegen 18.30 Uhr in der Umkleidekabine im Hallenbad Olympisches Dorf. Plötzlich bemerkte die Frau, dass das Kind verschwunden war. Sie lief zuerst in die Schwimmhalle und verständigte, als sie den Zweijährigen dort nirgendwo finden konnte, den Bademeister. Dieser sah das Kind im großen Becken treibend.

Bademeister O-Dorf Kind gerettet

zeitungsfoto.at

Bademeister Glanznig Alexander, (45 Jahre) und dessen Betriebsleiter Lauber Martin.

Bademeister reagierte blitzschnell

Der Bademeister sprang sofort ins Wasser, barg den Buben, brachte ihn in den Erste- Hilfe-Raum mit den notwendigen Geräten und begann mit den Reanimationsmaßnahmen. Bereits nach der zweiten Atemspende begann der Bub wieder selbständig zu atmen und hat das Bewusstsein zurückerlang. Anschließend wurde das Kind in die Klinik Innsbruck gebracht und dort stationär aufgenommen. Er wird noch weiter beobachtet. Es gehe ihm aber schon wieder gut, heißt es.