Früher Ostertermin - Tiroler Hoteliers profitieren

Ostern steht vor der Tür und die Tiroler Hoteliers hoffen in der Karwoche noch einmal auf starke Buchungen und einen erfolgreichen Ausklang der Wintersaison. Der frühe Ostertermin und die nach wie vor gute Schneelage sprechen für sich.

Auch wenn viele schon an Frühling und ans Radfahren denken - für den Tourismus steht mit Ostern noch eine intensive Schnee- und Wintersaisonswoche bevor.

Alle Regionen Tirols profitieren

Weil der Termin heuer deutlich früher liegt als im Vorjahr, können auch Regionen in tieferen Lagen das Ostergeschäft noch mitnehmen und provitieren davon, sagt Florian Neuner von der Tirol Werbung. Die Hoteliers erhoffen sich auch noch entsprechend viele kurzentschlossene Skigäste, was allerdings in erster Linie von der Wettervorhersage für Ostern abhängt.

Auch Osttirol hat den Sonnenschilauf vermehrt beworben. Auch hier kann man sich über eine gute Buchungslage freuen.

Mit Winterbildern werben

Heuer versucht die Tirol Werbung und auch die Regionen ganz gezielt Schneebilder im Onlinebereich zu verbreiten. Auch mit diversen Highlightveranstaltungen und Events in den Regionen werde versucht Gäste noch bis nach Ostern nach Tirol zu locken. Die bisherigen Buchungen seien im Moment durchaus zufriedenstellend, meint Neuner weiter.