Kopfüber durch Acrylglas gestürzt

In Innsbruck ist in der Nacht auf Freitag ein Mann vier Meter kopfüber durch Acrylglas abgestürzt und schwer verletzt worden. Er wollte in den frühen Morgenstunden offenbar ein aus dem Fenster gefallenes Kleidungsstück holen.

Einem 24-jährigen Innsbrucker war zuvor ein Pullover aus einem Fenster gefallen und dann auf einer Acrylglasüberdachung gelandet. Laut Polizei versuchte der Mann von oben auf die Überdachung zu klettern, die dabei brach.

Auf Betonboden gefallen

Kopfüber sei der Mann dann aus einer Höhe von etwa vier Metern auf den darunterliegenden Betonboden gefallen. Nach der Erstversorgung wurde das Unfallopfer in die Innsbrucker Klinik gebracht. Dort muss der Schwerverletzte auf der Intensivstation betreut werden. Die Ermittlungen nach dem Unfall laufen.

Gebrochener Plexiglasbogen

zeitungsfoto.at

Ein Bekannter des Unfallopfers hatte den Absturz beobachtet und mit einem weiteren unbeteiligten Zeugen die Einsatzkräfte verständigt. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.