Wieder Tankstelle in Reutte überfallen

Donnerstagabend haben zwei unbekannte Täter in Reutte eine Tankstelle überfallen. Die beiden Männer bedrohten die Angestellte mit zwei Pistolen und konnten mit Bargeld flüchten. Es ist dies der zweite Überfall in Reutte innerhalb von fünf Tagen.

War es am Sonntag eine Eni-Tankstelle, so war dieses Mal die Shell-Tankstelle in der Innsbrucker Straße an der Reihe. Auffallend war diesmal, dass die Täter zwei silberfarbene Pistolen benutzten, mit denen sie die Tankwartin bedrohten und Geld forderten. Nachdem ihnen die Tankwartin Bargeld in unbekannter Höhe gab, flüchteten die Täter zu Fuß. „Wir können derzeit aber nicht sagen, ob die Täter Fluchtfahrzeuge bereitgestellt haben und in welche Richtung sie flüchteten“, so Chefinspektor Albert Maurer vom Landeskriminalamt. Die Tankwartin erlitt bei dem Überfall einen schweren Schock.

Shell Tankstelle

ZOOM-Tirol

In dieser Tankstelle hat sich am Donnerstag gegen 22.30 Uhr der Überfall ereignet

Täterbeschreibung

Bei den Tätern handelt es sich um zwei Männer. Ein Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Mann hatte eine helle Hautfarbe, braune Augen und war schlank. Bekleidet bzw. maskiert war er mit einer schwarzen Haube mit kreisrunden Sehöffnungen.

Der zweite Mann war etwa 22 Jahre alt und mit 1,70 bis 1,75 Meter etwas kleiner. Er war wie der andere Mann mit einer schwarzen Haube mit runden Sehöffnungen maskiert. Da die Täter beim Überfall kaum gesprochen habe, könne man derzeit hinsichtlich Akzent keine konkreten Angaben machen, so Maurer.

Tankstellenüberfall Shell Innsbruckerstraße

Polizei

Erst am Sonntagabend war in Reutte eine Tankstelle von zwei Männern überfallen worden. Trotz Großeinsatzes der Polizei gelang ihnen die Flucht - mehr dazu in Raubüberfall auf Tankstelle in Reutte.

Es sei durchaus möglich, dass es Zusammenhänge zwischen den beiden Überfällen gebe, sagt Chefinspektor Albert Maurer.