Mit Fahrzeug über Böschung gestürzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Mittwochfrüh im Oberland auf der Tiroler Straße in Sautens ereignet. Ein junger Einheimischer stürzte mit seinem Fahrzeug über eine Böschung und wurde dabei verletzt.

Am Mittwoch gegen 5.00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Tiroler Straße Richtung Ötztal Bahnhof. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er über den Fahrbahnrand hinaus, stürzte über die Böschung und prallte gegen die Steinmauer der Roppener Achenbrücke. Das Fahrzeug blieb auf der rechten Seite liegen.

Totalschaden und Sachschäden

Durch den Anprall wurden Teile der Steinmauer auf die Bundesstraße geschleudert. Eine deutsche Lenkerin, die ebenfalls Richtung Ötztal Bahnhof fuhr, prallte mit ihrem Pkw dagegen. Sie und ihr Beifahrer blieben aber unverletzt.

Der 23-jährige Unfalllenker wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzt ins Krankenhaus Zams gebracht werden. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Am Brückengeländer sowie an der Mauer entstand schwerer Sachschaden Die Straße musste für die Aufräumarbeiten rund 45 Minuten gesperrt werden.

Unfallfahrzeug Sautens

zeitungsfoto.at

Fahrzeugüberschlag im Mittelgebirge

Mittwochfrüh hat sich ein weiterer Unfall auf Tirols Straßen ereignet. Kurz vor 8.00 Uhr überschlug sich ein Fahrzeug auf der Ellbögenerstraße zwischen Ampass und Aldrans. Die Lenkerin des Fahrzeuges wurde ins Krankenhaus Hall gebracht. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt. Dieser Unfall war die Folge eines wegen starken Schneefalls hängen gebliebenen Lkw. Drei weitere Fahrzeuglenker krachten wegen Kolonnenbildung und Straßenglätte teilweise ineinander. Es entstand erheblicher Sachschaden. Alle Lenker haben laut Polizei die beschilderte „Schneekettenpflicht bei Eis und Schneeglätte“ missachtet. Die Ellbögenerstraße war über eine Stunde total gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.