Vermisster Tourengeher tot geborgen

Bei St. Sigmund im Sellraintal (Bezirk Innsbruck-Land) ist in der Nacht auf Mittwoch ein vermisster Tourengeher tot geborgen worden. Der 30-jährige Mitarbeiter der Pforzheimer Hütte war nicht zum vereinbarten Zeitpunkt aufgetaucht. Daraufhin war die Suchaktion gestartet worden.

Nachdem der 30-jährige Slowake am Dienstag zum vereinbarten Treffpunkt nicht erschienen war, ist er als vermisst gemeldet worden. Gegen 17.30 Uhr rückten die Bergrettung und die Alpinpolizei aus, um nach dem vermissten Tourengeher zu suchen.

Suche nach Lawinenabgang Hubschrauber

zeitungsfoto.at

Bei einem Suchflug mit dem Polizeihubschrauber stellte sich heraus, dass in dem fraglichen Bereich beim Samerschlag in den Stubaier Alpen mehrere Lawinen abgegangen waren. Die Einsatzkräfte suchten mehrere Lawinenkegel ab, bis schließlich gegen 22.40 Uhr das Signal eines Lawinenverschüttetensuchgeräts empfangen wurde. Der 30-jährige Slowake konnte nur mehr tot geborgen werden. Er war eineinhalb Meter tief im Schnee verschüttet.