Steinschlag: Tiroler Straße bleibt gesperrt

Im Bereich der Martinswand bei Zirl westlich von Innsbruck hat sich am frühen Montag Nachmittag ein Steinschlag ereignet. Einige große Gesteinsbrocken fielen dabei auf die Tiroler Straße, die in dem Bereich vorerst gesperrt bleibt.

Ein Landesgeologe begutachtete die Abbruchstelle am Nachmittag vom Hubschrauber aus. Da es im Fels einige Risse und Blöcke gebe, die labil aussehen, habe man eine Firma damit beauftragt, den Bereich am Dienstag zu übersteigen, heißt es Seitens der Landesgeologie. Bis die Situation geklärt sei, bleibe die Tiroler Straße in dem Bereich vorübergehend gesperrt. Die Dauer der Sperre ist vorerst nicht abzusehen.

Steinschlag und Lkw auf Straße

zeitungsfoto.at

Montag Nachmittag löste sich etwa 200 Meter oberhalb der Tiroler Bundesstraße ein rund fünf bis zehn Kubikmeter großer Gesteinsbrocken aus der Martinswand. Größere Brocken stürzten auch auf die Fahrbahn und brachen auseinander, einer geriet nach ersten Informationen unter einen herankommenden Lkw. Personen sollen nicht zu Schaden gekommen sein.