Einheimischer von Nordafrikanern überfallen

Am Innsbrucker Hauptbahnhof ist ein 43-jähriger Einheimischer in der Nacht auf Sonntag überfallen und beraubt worden. Er trug bei dem Überfall auch leichte Verletzungen davon. Einer der Angreifer wurde festgenommen.

Der 43-jähriger Innsbrucker unterhielt sich am Bahnhof gegen 2.30 Uhr mit einigen Nordafrikanern. Plötzlich wurde er von einem 15-jährigen Asylwerber von hinten an der Schulter gefasst. Als der Mann sagte, der Bursche solle das unterlassen, schlug der ihm mehrmals mit der Faust gegen den Kopf und riss ihn um. Während der Angreifer den Mann am Boden fixierte, kamen drei weitere Nordafrikaner dazu und stahlen dem Innsbrucker die Uhr vom Handgelenk. Dann flüchteten die Männer.

Der Innsbrucker wurde bei dem Raub leicht verletzt. Der 15-jährige nordafrikanische Asylwerber wurde wenig später identifiziert und von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen laufen noch.