Recheis: Mit Nudeln auf Erfolgskurs

Der Teigwarenhersteller Recheis aus Hall hat 2014 seinen Umsatz um fünf Prozent auf 31,3 Mio. Euro gesteigert. Die Auslastung sei mit einer dreiprozentigen Steigerung „ausgezeichnet“ gewesen, so das Unternehmen am Mittwoch.

Auch in den neuen Geschäftsfeldern, Rohstoffbeschaffung und hochwertiges Menüservice, habe man „große Erfolge“ erzielt, hieß es. Der Recheis Gruppenumsatz habe im abgelaufenen Jahr 35,1 Mio. Euro ausgemacht. Die jährliche Produktionsmenge habe auf 15.500 Tonnen gesteigert werden können.

Neue Geschäftsfelder

„Mit diesem Ergebnis sehen wir unsere Arbeit der letzten Jahre bestätigt“, erklärten Firmeninhaber Stefan Recheis und Geschäftsführer Martin Terzer. Man habe das Unternehmen weiterentwickelt und es sei „erfolgreich gelungen, neue Geschäftsfelder aufzubauen“. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1889 von Josef Recheis gegründet. Derzeit verfügt Recheis laut eigenen Angaben über einen Marktanteil von 32,6 Prozent.

Link: