Hypo ohne Niederlage im Grunddurchgang

Das Volleyball-Team von Hypo Tirol hat am Samstag mit einem glatten 3:0-(15,21,13)-Erfolg bei Supervolley Enns den Grunddurchgang mit dem 16. Sieg im 16. Spiel abgeschlossen. In der Viertelfinal-Serie geht es nun gegen den achtplatzierten TSV Hartberg.

Head-Coach Stefan Chrtiansky hatte doppelten Grund zur Freude - nicht nur über den souveränen Sieg, sondern auch über den erstmaligen Einsatz seines Sohnes Stefan Chrtiansky jr., der ein Jahr verletzt war. „Er hat seine Sache mit Übersicht sehr gut gemacht und konnte den Matchball verwerten. Jetzt werden wir intensiv trainieren und uns optimal auf das Play-off vorbereiten“, so der Trainer des Titelverteidigers.

Fünf Punkte hinter dem Team mit der „weißen Weste“ landete SK Aich/Dob auf Rang zwei, die weiteren Verfolger hatten zumindest 17 weitere Zähler Rückstand. Ausgeschieden ist VBK Klagenfurt als Neunter. Die Play-off-Paarungen lauten nun: Tirol - Hartberg, Aich/Dob - Enns, Amstetten - Weiz und Graz - Waldviertel.

Link: