Platz 5 für Christina Hengster bei Bob-EM

Bei der Bob-Europameisterschaft in La Plagne ist Österreichs Top-Duo Christina Hengster/Sanne Monique Dekker am Freitag auf dem fünften Platz gelandet. Auf Bronze fehlten der Tirolerin Hengster, nach dem ersten Lauf noch Dritte, am Ende zwei Zehntelsekunden.

Die Medaillen gingen alle an Deutschland, die 36-jährige Anja Schneiderheinze durfte sich über ihren ersten EM-Titel freuen. In der Weltcup-Wertung schaffte es allerdings kein europäisches Gespann unter die ersten vier. Elana Meyers Taylor aus den USA baute mit dem vierten Saisonsieg ihre Führung in der Gesamtwertung aus.

Endstand des Bob-Weltcup-Rennens der Frauen am Freitag in La Plagne, in dessen Rahmen die EM ausgetragen wurde (EM-Platzierungen in Klammern):

1. Elana Meyers Taylor/Cherrelle Garrett (USA) 2:01,93 Min. -
2. Jamie Greubel Poser/Lauryn Williams (USA) +0,24 Sek. -
3. Kaillie Humphries/Melissa Lotholz (CAN) 0,51.
Weiter: 5. (1) Anja Schneiderheinze/Franziska Bertels (GER) 0,75 -
6. (2) Cathleen Martini/Stephanie Schneider (GER) 0,80 - 7.
(3) Stefanie Szczurek/Erline Nolte (GER) 1,01 -
9. (5) Christina Hengster/Sanne Monique Dekker (AUT) 1,21

In der Weltcup-Gesamtwertung liegt Christina Hengster nach sechs von acht Rennen auf Platz zwölf.

Hengster mit neuer Parnterin am Start

Noch im Oktober hatte Bob-Fahrerin Christina Hengster dringend eine Anschieberin bzw. Bremserin gesucht. Sonst drohte das Karriereende der Olympia-Teilnehmerin von Sotschi – mehr dazu in Bobfahrerin sucht Anschieberin. Fündig wurde sie in der Person von Sanne Monique Dekker, die aus den Niederlanden stammt.

Link: