Dreister Skidieb war im Dauereinsatz

In Ischgl hat die Polizei am Donnerstag einen Skidieb fassen können. Der Deutsche hatte bereits sieben Paar gestohlene Ski ins Auto geladen, als er geschnappt wurde. Verraten hatte er sich durch sein auffälliges Verhalten.

Siebenmal fuhr der 38-Jährige mit der Gondel ins Skigebiet von Ischgl. Dort hatte er es dann immer auf ein bestimmtes Modell der Marke Atomic abgesehen. Wurde er fündig, stahl er die Ski und fuhr damit ins Tal, lud die Skier ins Auto und fuhr wieder bergwärts.

Anzeigen und aufmerksame Bergbahnmitarbeiter

Die Aktivitäten des Deutschen blieben nicht unbemerkt. Einerseits meldeten sich Bestohlene bei der Polizei, woraufhin die Beamten zu Kontrollen auf der Bundesstraße und im Skigebiet ausrückten. Gleichzeitig sei aber auch bei der Bergbahn aufgefallen, dass der Deutsche immer wieder nur mit Stöcken ausgerüstet ins Skigebiet hinauffuhr, so die Polizei.

Am Ende wurde der 38-Jährige auf dem Parkplatz angehalten. Die gestohlenen Ski konnten ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden, so die Polizei. Weitere Erhebungen laufen.