Weiter Suche nach verschwundener Waffe

Mitte Jänner soll ein Italiener in Kirchberg mehrere Personen mit einer Pistole bedroht haben. Seitdem wird nach der verschwundenen Waffe gesucht. Der Tatverdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

In Kirchberg standen nach dem beängstigenden Angriff Suchhunde sowie zahlreiche Polizisten und Polizeischüler im Einsatz. Sie suchten alle nach der Jacke des Tatverdächtigen, samt der darin vermuteten Pistole sowie einer Perücke. Gefunden werden konnten die Gegenstände bisher aber nicht.

Am 17. Jänner sollen eine Hotelangestellte und ein Fußgänger von einem Italiener massiv bedroht worden sein - mehr dazu in Gefährliche Drohung mit Schusswaffe. Nach der Festnahme konnte der Tatverdächtige dann keine Angaben darüber machen, wo er sich der Pistole und der anderen Gegenständen entledigt hatte. Bisher können die Ermittler so auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es sich um eine echte Pistole oder eine Schreckschusspistole gehandelt hat.

Waffe keinesfalls angreifen

Sollte jemand die Gegenstände finden, bittet die Polizei nichts zu berühren und sofort die Ermittler zu verständigen. Der Italiener, zu dessen möglichen Motiv bisher nichts bekannt ist, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.