Sieben Tiroler Sportler bei Ski-WM in Vail

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat am Mittwochvormittag sein Kontingent für die Skiweltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek bekannt gegeben. Das Team wird von den ÖSV-Stars Marcel Hirscher und Anna Fenninger angeführt. Große Überraschungen blieben aus Tiroler Sicht aus.

Insgesamt 25 Sportlerinnen und Sportler nominierte der ÖSV am Mittwoch für die am Montag beginnende Weltmeisterschaft in Vail/Beaver Creek. 15 Herren und zehn Damen wurden nominiert.

Eva-Maria Brem

APA/EXPA/ ROLAND HACKL

Eva-Maria Brem

Mit dabei sind mit Eva-Maria Brem aus Münster und der Bichlbacherin Nicole Hosp zwei Sportlerinnen, die in diesem Winter schon Weltcup-Rennen gewonnen haben - mehr dazu in Erster Weltcupsieg für Eva-Maria Brem und Sieg für Hosp in Aspen.

Routiniers und Newcomer bei den Herren

Rekordteilnehmer bei den Herren mit seiner insgesamt neunten Weltmeisterschaft ist der dreifache Weltmeister Pitztaler Benjamin Raich, der heuer schon mehrmals aufzeigen konnte. Für Mario Matt, der ebenfalls dreifacher Weltmeister ist, ist es die achte Weltmeisterschaft.

Michael Matt

APA/EXPA/MARTIN HUBER

Michael Matt

Ebenfalls dabei der Hochfilzener Romed Baumann sowie die Technik-Experten Christoph Nösig aus dem Ötztal und mit Michael Matt auch der jüngere Bruder von Mario Matt. Michael Matt konnte vor allem in Wengen mit Laufbestzeit im zweiten Slalomdurchgang zeigen, welches Talent er hat - mehr dazu in Michael Matt zeigt in Wengen auf.

Hirscher und Fenninger führen Team an

Das Team wird von den ÖSV-Stars Marcel Hirscher und Anna Fenninger angeführt. Die prominentesten Zuseher bei der Weltmeisterschaft die am Montag eröffnet wird, sind wohl Klaus Kröll und Andrea Fischbacher. Der ÖSV erwartet sich insgesamt sechs bis acht Medaillen.

Link: