Brand im Altersheim Oberndorf

Im Altenwohnheim Oberndorf ist Dienstagnacht in einem der Zimmer ein Brand ausgebrochen. Das Gebäude musste evakuiert werden. Eine Frau wurde mit Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus gebracht.

Das Feuer dürfte gegen 23.30 Uhr ausgebrochen sein. Aus einem Zimmer drang dichter Rauch. Das Pflegepersonal reagierte sofort und brachte die ca. zehn Heimbewohner in einen anderen Gebäudeteil und damit in Sicherheit.

Zimmer mit verkohlten Möbeln

ZOOM Tirol

Das Zimmer, aus dem der Brand ausging.

Bewohner konnten nach zwei Stunden zurück

Die Feuerwehr Oberndorf konnte den Zimmerbrand in kurzer Zeit löschen. Eine 88-jährige Frau musste allerdings mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach St. Johann gebracht werden. Nach etwa zwei Stunden konnten die Heimbewohner wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Nur jenes, in dem der Brand ausbrach, ist vorerst nicht benutzbar. Laut Polizei dürfte das Feuer wohl durch eine Kerze ausgelöst worden sein.