Einbrecherduo geschnappt

Monatelang hat ein Einbrecherduo im Raum Hall, Telfs und Leutasch sein Unwesen getrieben. In der Nacht auf Samstag klickten aber dann die Handschellen.

In der Nacht auf Samstag beobachtete gegen 01:00 Uhr das Security-Personal zwei Täter beim Versuch in ein Hotel in Telfs einzubrechen. Die beiden wurden von der Security angehalten und der Polizei übergeben.

Täter waren keine Unbekannten

Bei der Vernehmung stellte sich heraus, dass der 31-jährige Österreicher und der 24-jährige Deutsche in den vergangenen Monaten bereits über acht Mal in Hotels, Restaurants, Einfamilienhäuser sowie in ein Geschäft und in eine Tankstelle eingebrochen sind.

Sie ließen dabei insgesamt zwei Tresore und Bargeld in einem höheren fünfstelligen Eurobereich mitgehen. Die Tresore tauchten bereits im vergangenen Jahr wieder auf, von den Tätern fehlte aber bis zur Nacht auf Samstag jede Spur.

Der 24-Jährige wird weiters wegen Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.