Porsche-Fahrer mit Blaulicht und Dachbox

Von einem anderen Autofahrer hat sich Sonntagmittag ein deutscher Autolenker auf der Inntal-Autobahn genötigt gefühlt. An dem kuriosen Vorfall waren ein Blaulicht und zwei Porsche Cayenne beteiligt.

Der deutsche Porsche Cayenne-Fahrer staunte nicht schlecht, als er Sonntagmittag auf der Inntal-Autobahn auf der Überholspur in Richtung Deutschland fuhr und plötzlich im Rückspiegel hinter sich einen anderen Porsche Cayenne mit eingeschaltetem Blaulicht erblickte. Der Deutsche machte dem sehr knapp auffahrenden anderen Porsche-Fahrer daraufhin sofort Platz und wechselte auf die rechte Spur.

Blaulicht sollte Grazer Platz machen

Da aber die österreichische Polizei seines Wissens nach keinen Porsche Cayenne in Verwendung hat - noch dazu mit einer Dachbox - verständigte der Deutsche die Polizei. In Wörgl wurde der 51-jährige Grazer von der Polizei gestoppt. Bei der Befragung gab er zu, bei Autofahrten gelegentlich ein Blaulicht zu verwenden und zwar für solche Fälle, wenn Lenker vor ihm nicht Platz machten.

Der Grazer wird wegen Amtsanmaßung und missbräuchlicher Verwendung von Notzeichen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.