Verletzte nach Kollision mit Zillertalbahn

Im Gemeindegebiet von Ramsau ist Montagabend ein Auto mit der Zillertalbahn kollidiert. Ein deutscher Urlauber dürfte das Haltesignal an einem unbeschrankten Bahnübergang übersehen haben. Zwei Erwachsene und ein Kind wurden verletzt.

Der 42-jährige deutsche Lenker war gegen 17.25 Uhr mit drei weiteren Personen auf der Landesstraße unterwegs in Richtung Hippach. Kurz vor Ramsau dürfte der Fahrer an einem unbeschrankten Bahnübergang das Haltesignal übersehen haben. Auch, dass auf der gegenüberliegenden Seite die Autos bereits stehengeblieben waren und der Lokführer noch mehrfach hupte, war dem Lenker offenbar nicht aufgefallen. Die Zillertalbahn konnte nicht mehr bremsen, rammte das Auto und schleifte es noch rund 50 Meter bis zum Bahnhof Ramsau mit.

Zillertalbahn Unfall

Zoom Tirol

Der 42-jährige Fahrer wurde verletzt und musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Auch zwei Beifahrer auf der Rückbank - 41 und zehn Jahre alt - erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Der 44-jährige Beifahrer blieb genauso unverletzt wie der Lokführer und die rund 40 Zugfahrgäste.

Zillertalbahn Unfall

Zoom Tirol

Zillertalbahn Unfall

Zoom Tirol