Gerlos: Skifahrer starb bei Sturz

In Gerlos hat sich am Freitag ein tödlicher Skiunfall ereignet. Ein Niederländer prallte auf einer schwarzen Piste mit hoher Geschwindigkeit gegen eine gepolsterte Schneelanze.

Der 37-jährige Niederländer war zusammen mit seinem Bruder, seinem Onkel und seinem Neffen im Bereich der Krummbach-Abfahrt unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam der Mann auf einer schwarzen Piste ohne Fremdverschulden zu Sturz.

Sturz auf steiler und harter Piste

Er rutschte auf der rund 30 Grad steilen und harten Piste an die 50 Meter ab und prallte laut Alpinpolizei mit hoher Geschwindigkeit gegen eine gepolsterte Schneelanze. Dann glitt der Skifahrer noch weitere 100 Meter über die Piste, bevor er am Pistenrand leblos liegenblieb.

Die sofort alarmierte Pistenrettung und der Notarzt konnten nur mehr den Tod des Holländers feststellen. Die Angehörigen werden durch ein Kriseninterventionsteam betreut.