Tödliche Attacke: Verdächtiger gesteht

Das Opfer einer Bluttat am Dienstagabend im Innsbrucker Stadtteil Pradl ist am Mittwoch in der Innsbrucker Klinik verstorben. Mittlerweile gestand einer der beiden Verdächtigen, das Opfer mit Fäusten attackiert zu haben.

Der 31-jährige Mann gab bei der Vernehmung durch die Polizei an, den 41-Jährigen mit den Fäusten attackiert zu haben. Eine Obduktion soll nun Klarheit darüber bringen, ob bei der Tat auch ein Gegenstand eingesetzt wurde. Das Motiv für die Tat sei vorerst nicht bekannt, es dürfte aber möglicherweise eine größere Menge Alkohol und Tabletten im Spiel gewesen sein, sagte LKA-Ermittler Christoph Hundertpfund. Opfer und Täter hatten einander gekannt. Die Obduktion der Leiche ist für Donnerstag angesetzt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mordversuch Pradl

zeitungsfoto.at

In diesem Mehrparteienhaus ist es zu der Bluttat gekommen

Eine Frau hatte Dienstagabend gegen 21.00 Uhr Lärm aus der Nachbarwohnung vernommen und die Polizei alarmiert. Als die mobile Überwachungsgruppe der Stadt kurz darauf eintraf, fand diese die Wohnung offen vor. In der Wohnung wurde ein stark blutender 41-jähriger Mann angetroffen, so die Polizei. Der Mann wurde sofort in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Zwei Tatverdächtige festgenommen

In Tatortnähe, genauer gesagt noch im Mehrparteienhaus, nahm die Polizei zwei Männer - 31 und 35 Jahre alt - fest. Beide waren stark alkoholisiert und konnten erst am Mittwoch einvernommen werden. Dabei gestand der 31-Jährige, die Tat begangen zu haben. Das Motiv ist noch nicht bekannt. Inwieweit der zweite Festgenommene, ein 35-jähriger Tiroler, in die Gewalttat verwickelt war, ist noch unklar. Ob dieser einen „Tatbeitrag geleistet“ habe, sei noch Gegenstand von Ermittlungen, so der stellvertretende LKA-Chef.

Mord in Mühlbachl

Nach wie vor beschäftigt ein Mord in Mühlbachl am Montag die Beamten des Landeskriminalamts. Dort wurde am Dienstag gegen 9.50 Uhr ein 39-jähriger Tiroler tot in seiner Wohnung gefunden - mehr dazu in Mord in Mühlbachl: Zeugen gesucht.