Skifahrer zusammengebrochen und verstorben

Sonntagnachmittag ist ein polnischer Tourist auf dem Hintertuxer Gletscher beim Skifahren zusammengebrochen. Alle Wiederbelebungsmaßnahmen waren erfolglos. Der Pole verstarb im Krankenhaus Schwaz.

Ein 60-jähriger Pole fuhr am Sonntag gegen 15.25 Uhr am Hintertuxer Gletscher talwärts. In ca. 3.000 Metern Seehöhe blieb der Mann kurz stehen. Er brach plötzlich zusammenn und blieb regungslos im Schnee liegen.

Sofort Erste Hilfe

Zwei andere Skifahrer hatten den Vorfall beobachtet und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die in der Folge von den alarmierten Rettungskräften fortgesetzt wurden.

Trotz der Reanimationsmaßnahmen während des Transportes mittels Notarzthubschrauber verstarb der Mann laut Landespolizeidirektion Tirol im Krankenhaus Schwaz.