Alko-Lenker verursacht Fahrzeugabsturz

In Osttirol hat sich Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Auto mit vier Insassen stürzte auf der Felbertauern-Ersatzstraße rund zehn Meter über eine Böschung. Der 30-jährige Kärntner Lenker war alkoholisiert, er hatte keinen Führerschein.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 20.00 Uhr. Das Heck des Wagens brach aus, der Pkw schlitterte auf dem steil abfallenden Gelände neben der Straße rund 75 Meter weiter, überschlug sich schließlich und kam auf einem zehn Meter tiefer liegenden Zufahrtsweg zu liegen.

Unfallwagen Felbertauernersatzstraße

Brunner Images

Ein Alkomattest ergab beim Lenker 1,2 Promille.

Die drei Beifahrer im Alter von 23, 24 und 34 Jahren blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Lenker erlitt Rissquetschwunden und Prellungen und wurde ins Krankenhaus Lienz gebracht.

Probeführerscheinbesitzer überschlug sich

Auch im Zillertal hat sich ein Wagen überschlagen. Freitagfrüh kam der Probeführerscheinbesitzer in Uderns auf Höhe Bahnhof vermutlich zu weit nach rechts, der Wagen überschlug sich. Der Fahrer wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.