Über 30 Meter abgestürzt

Großes Glück hatte am Mittwoch ein Mann in Fügenberg. Der Einheimische stürzte rund 30 Meter über steiles Waldgelände ab und blieb dort bewusstlos liegen. Er wurde aber noch rechtzeitig von zwei Arbeitern gefunden.

Der 63-jährige Einheimische war um die Mittagszeit alleine auf einer Forststraße in Fügenberg unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache stürzt der Mann rund 30 Meter über steiles Waldgelände ab und blieb schwer verletzt liegen. Der Verletzte wurde zufällig von zwei Holzarbeitern gefunden. Wie lange der Mann schon dort lag ist nicht bekannt. Er war zu diesem Zeitpunkt bewusstlos.

Mit Hubschrauber in die Klinik

Die einheimischen Holzarbeiter leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Als die Einsatzkräfte am Ort eintrafen, war der Mann bereits wieder ansprechbar. Der 63-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.