Taxler fuhr Fahrgast nach Streit an

Eine Auseinandersetzung zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast in Innsbruck endete mit einer Verletzung des Fahrgastes. Der Taxler fuhr im Streit offenbar den Fahrgast an.

Der 50-jährige Fahrgast aus Tirol forderte den Taxilenker auf, einer älteren Frau beim Aussteigen zu helfen und ihr die Tür zu öffnen. Der 39-jährige einheimische Taxler sah das offenbar anders. Darüber gerieten die beiden in der Nacht auf Donnerstag in Streit.

Mit Absicht angefahren?

Der Gast fuhr dennoch weiter, irgendwann reichte es ihm und er stieg aus. Noch bevor er den Gehsteig in der Reichenau in Innsbruck erreicht hatte, hörte er ein Aufheulen des Motors, wurde angefahren, fiel über die Motorhaube und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er sei mit Absicht angefahren worden, meint das Opfer gegenüber der Polizei.

Der Taxler hat den Wagen dann gewendet, und ist weitergefahren ohne Hilfe zu leisten. Der Fahrgast erlitt Verletzungen an den Knien und am Schienbein, die er in der Klinik behandeln ließ. Von absichtlichem Anfahren wollte der Taxler bei der Einvernahme zunächst nichts wissen. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch.