Brandserie: Mehrere Stadel angezündet

Eine mysteriöse Brandserie beschäftigt derzeit die Polizei in Imst. In der letzten Woche sind drei Scheunen in der Umgebung der Stadt abgebrannt, zuletzt in der Nacht auf Samstag. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Jeweils im Abstand von drei Tagen brannten auf Feldern in der Umgebung von Imst drei Scheunen vollkommen ab. Der Sachschaden ist laut Polizei beträchtlich, Personen kamen nicht zu Schaden. Im Raum Imst stehen zahlreiche dieser Feldscheunen, erklärt Postenkommandant Engelbert Plangger. In diese sei Heu eingelagert, eine Selbstentzündung schließt die Polizei aber aus.

Stadelbrand

zeitungsfoto.at

Dieser Stadel bei Tarrenz brannte in der Nacht auf Samstag.

Grund zur Panik besteht nicht

Die Ermittlungen laufen, die Polizei hat die Streifentätigkeit intensiviert. Für die Bevölkerung bestehe derzeit kein Grund zur Sorge, sagt Plangger, weil die Brandorte weit weg von besiedeltem Gebiet liegen würden. Dennoch ersucht die Polizei die Bevölkerung, wachsam zu sein und bittet um Hinweise.

Stadelbrand

zeitungsfoto.at