Fahndung nach Dieben in Mieming

Nach zwei Einbruchsdiebstählen in Obermieming sucht die Polizei den oder die Täter. Sie sollen in der Nacht zum Mittwoch ins Gemeindeamt und in ein Geschäft eingebrochen sein.

Eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes hat sich in der Früh an die Polizei gewandt, weil sie beim Aufsperren gegen 6.15 Uhr ein Geräusch wahrgenommen hat. Da die Polizei davon ausging, dass sich der oder die mutmaßlichen Täter noch in der Nähe aufhielten, wurde eine umfangreiche Fahndung gestartet. Im Einsatz waren der Polizeihubschrauber, Diensthunde sowie zahlreiche Polizisten, wie der Bezirkspolizeikommandant von Imst, Hubert Juen, erklärt.

Schloss aufgebrochen

In beiden Fällen kamen die Täter in die Gebäude, nachdem sie die Zylinder der Schlösser abgedreht hatten. In der Folge wurde nach Bargeld gesucht und Geld in bisher unbekannter Höhe erbeutet. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrüche zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen erfolgten.