Noch kein Käufer für das Hotel Schick

Entgegen der ursprünglichen Erwartungen hat sich für das traditionsreiche Hotel Schick in Walchsee bis jetzt kein Käufer gefunden. Seit Juni ist das ehemalige Beauty- und Wellnesshotel in Konkurs, seit Ende September ist es geschlossen.

Interessenten gibt es aber offenbar mehrere. Sowohl ausländische Investoren wie auch heimische Kaufinteressenten hätten sich gemeldet, sagt Masseverwalter Gernot Moser. Dennoch ist es nicht gelungen, das Hotel bis zu einem Verkauf offen zu halten. Jetzt ist es geschlossen. Zuletzt waren im Hotel etwa 40 Mitarbeiter beschäftigt. Der Schätzwert liege bei 3,4 Millionen Euro plus Mehrwertssteuer.

Investitionen nötig

Ohne Investitionen sei das immer noch prächtige Haus wohl nicht auf Viersterne-Niveau zu halten, erklärt Moser. An sich sei es aber in gepflegtem Zustand mit 78 hoteleigenen Stellplätzen. Überlegt wird auch eine gemischte Lösung, die aus Wohnungen und einem kleineren Hotel bestehen könnte. Bis Ende des Jahres hofft der Masseverwalter, das Hotel doch noch verkaufen zu können. Das Hotel Schick zählte zu den Pionieren in der Beauty und Wellness Sparte, zuletzt haben sich aber 5,6 Millionen Euro an Schulden angehäuft. Die Betreiberfamilie wollte nicht mehr weitermachen.

Link: