Neuer ÖH-Vorsitzender gewählt

Der Wirtschaftsstudent Korbinian Kasinger von der ÖVP-nahen AktionsGemeinschaft ist zum neuen Vorsitzenden der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft der Uni Innsbruck (ÖH) gewählt worden. Er will sich für ein Öffi-Ticket für Studierende und für mehr Lernplätze einsetzen.

Zur ersten Stellvertreterin wurde bei einer Sitzung der Universitätsvertretung Lisa Maria Schmid, zum zweiten Stellvertreter Matthias Fischer gewählt. Beide gehören ebenfalls der AktionsGemeinschaft an.

Matthias Fischer, Lisa Schmid, Korbinian Kasinger

ÖH Innsbruck

Matthias Fischer, Lisa Maria Schmid und Korbinian Kasinger (re.)

Der neue 22-jährige Vorsitzende Korbinian Kasinger will den Weg seines Vorgängers, Florian Heiß, fortführen. Als Ziel nennt er: „Konkret geht es uns dieser Tage um die Themen Mobilität und Infrastruktur. Seit Ewigkeiten warten wir auf das versprochene Öffi-Ticket für die Kernzone Innsbruck - die Innsbrucker Stadtregierung muss ihrer Schuld nachkommen und das Ticket vergünstigen. Hier werde ich das gute Gewissen der Verantwortlichen sein. Weiters setzen wir einen Schwerpunkt auf mehr Lernplätze und der kontinuierlichen Verbesserung der Bedingungen an der Universität Innsbruck.“

Die AktionsGemeinschaft stellt den Vorsitz innerhalb der ÖH Innsbruck seit 2007. Sie ist mit zehn von 19 Mandaten die stärkste Fraktion in der Universitätsvertretung. An der Uni Innsbruck gibt es 28.000 Studierende.

Link: