Flughafen und Landhaus laden ein

Das Landhaus und der Flughafen in Innsbruck laden am Nationalfeiertag schon traditionellerweise zum Tag der offenen Tür ein. Beide Veranstaltungen beginnen um 10.00 Uhr und dauern bis 17.00 Uhr. Am Flughafen rechnet man mit 30.000 Besuchern.

An 80 Stationen im und rund um das Landhaus soll das vielfältige Leistungsangebot der Landesverwaltung präsentiert werden, heißt es. Ein Schwerpunkt wird heuer auf das Thema Energie gelegt, die Veranstaltung ist als Green Event zertifiziert. Es gibt einen Bauern- und Fair-Trade-Markt sowie ein Repair-Cafe, bei dem die verschiedensten Dinge wie Fahrräder oder Kleidung mit Hilfe von Experten repariert werden können. Außerdem gibt es ein abwechslungsreiches Kinder- und Jugendprogramm mit Mitmach-Stationen, Puppentheater, Singletrail und Showeinlagen.

Bundesheerhubschrauber und viel Publikum

zeitungsfoto.at

Auch heuer wird es am Nationalfeiertag am Flughafen Innsbruck wieder einiges zu sehen geben.

Flughafen rechnet mit 30.000 Besuchern

Ein weiterer Publikumsmagnet am Nationalfeiertag ist seit Jahren auch das Flughafenfest in Innsbruck. Dort wartet eine ganze Reihe von Attraktionen auf die Besucher: von einer Flugzeugausstellung, über Segelkunstflügen bis hin zur Leistungsschau der Spezialeinheit Cobra.

Auch der ORF Tirol wird mit einer Bühne vertreten sein. Ab 11.00 Uhr gibt es einen Live-Frühschoppen mit Harry Prünster, am Nachmittag unterhalten auf der ORF-Tirol-Bühne die jungen Zillertaler, Alpenbrass Tirol und die Goldrieder das Publikum. Da Parkplätze rar sein werden, bittet der Veranstalter die Besucher entweder mit dem Bus oder mit dem Gratis-Shuttle vom Bahnhof und den Parkplätzen beim DEZ oder dem Veranstaltungszentrum Hafen anzureisen. Bei gutem Wetter rechne man mit bis zu 30.000 Besuchern, sagt Flughafendirektor Marco Pernetta.

Links: