Deutsche Bahn sperrt wieder Korridorstrecke

Wegen Bauerarbeiten der Deutschen Bahn (DB) am „Deutschen Eck“ in Bayern wird es ab Freitag erneut zu Verspätungen im Zugverkehr kommen. Die Bauarbeiten finden von 24. Oktober bis 3. November statt. Betroffen davon ist die Strecke zwischen Salzburg und Kufstein.

Die Fernzüge auf der Weststrecke von Tirol nach Wien und umgekehrt würden über Zell am See umgeleitet, teilten die ÖBB am Dienstag mit. Durch diese Umleitung würden die Verspätungen bis zu 80 Minuten betragen. Die ÖBB ersuchten ihre Kunden, sich vor Reiseantritt zu informieren.

Lärmschutzwände, neue Brücken und Gleise

Von Freitag (24. Oktober) ab 20.00 Uhr bis Mittwoch (29. Oktober) um 21.00 Uhr werden zwischen Traunstein und Freilassing in Bayern zwei Eisenbahnbrücken eingeschoben.

Der zweite Teil der Streckensperre der DB in Bayern, bei der unter anderem Gleise und Weichen erneuert und Schallschutzwände errichtet werden, folgt dann vom 31. Oktober ab 19.45 Uhr bis zum 3. November um 5.30 Uhr. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen Rosenheim und Kufstein. Daher würden die Fernverkehrszüge der Linie Verona - Innsbruck - München zwischen Kufstein und Rosenheim durch Busse ersetzt.

Link: