Tankstellenüberfall: Verdächtiger festgenommen

Einen Fahndungserfolg meldet am Dienstag das Landeskriminalamt nach einem brutalen Tankstellenüberfall in Telfs. Nach intensiven Ermittlungen und einem wichtigen Hinweis aus der Bevölkerung konnte jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Der entscheidende Hinweis kam laut Polizei von einem Taxifahrer. Dieser führte die Ermittler auf die Spur eines 29-jährigen Bosniers, der dringend der Tat verdächtigt wird. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht in einer Wohnung in Telfs festgenommen. Die Polizei muss jetzt klären, ob der Mann tatsächlich mit dem Überfall in Verbindung zu bringen ist. Denn er bestreitet mit dem Überfall etwas zu tun haben.

Mit Messergriff Schlag gegen Kopf

Gegen 19.10 Uhr betrat eine unbekannte männliche Person die Tankstelle in Telfs und erkundigte sich nach einer Telefonwertkarte. Kurz darauf griff der unbekannte Mann den Tankstellenpächter an und versetzte ihm mit dem Griff eines Messers einen Schlag gegen den Kopf. Er raubte eine Geldtasche mit geringem Bargeldinhalt und flüchtete zu Fuß in Richtung Westen. Eine nächtliche Fahndung auch im Großraum Innsbruck blieb vorerst erfolglos.

Tankstellenüberfall

zeitungsfoto.at

Tankstellenüberfall

zeitungsfoto.at

Brutaler Überfall in Innsbruck

Am Freitagabend gegen 20.15 betrat der Mann die Tankstelle am Innsbrucker Mitterweg. Der Mann zwang die 52-jährige Angestellte, Bargeld herauszugeben, das er in einen Stoffsack stopfte. Ob es sich bei der Tatwaffe - einer großen, schwarzen Pistole - um eine echte Waffe handelte, sei noch unklar, erklärte die Polizei. Die Frau erlitt einen Schock - mehr dazu in Bewaffneter Tankstellenüberfall in Innsbruck.