Deutscher bei Bergtour im Zillertal abgestürzt

Im Zillertal ist am Sonntag ein Deutscher bei einer Wanderung ums Leben gekommen. Der Mann stürzte unterhalb des Gipfels des Dristner (2.767 m) ab. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Mann war in einer Gruppe mit drei weiteren Wanderern unterwegs. Beim Abstieg - rund 20 Minuten vom Gipfel entfernt - wollte sich der 61-jährige mit seinen Stöcken am Weg abstützen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte rund 300 Meter über steiles, felsdurchsetztes Gelände ab.

Nur mit Tau erreichbar

Einer der Wanderer wollte zum Verunglückten absteigen, musste aber auf Grund des steilen Geländes nach rund 100 Metern umkehren. Eine Notärztin gelangte schließlich mittels Tau zur Unglücksstelle. Sie konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.