Große Hilfsbereitschaft nach Brand in Ellmau

In Ellmau ist in der Nacht auf Sonntag ein Bauernhaus bei einem Brand völlig zerstört worden. Personen und Tiere kamen nicht zu Schaden. Für die betroffene Familie wurde ein Spendenkonto eröffnet.

Das Feuer brach gegen 21.30 Uhr im Dachbereich des alten Bauernhauses aus. Die Bewohner, die gemeinsam mit Bekannten vor dem Bauernhaus ein Fest feierten, konnten sich und die Tiere im Stall noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Bauernhaus brannte jedoch völlig aus. Zu schnell breiteten sich die Flammen aus. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

Brand Bauernhaus in Ellmau

zeitungsfoto.at

Die Bewohner wurden noch in der Nacht vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Am Sonntag werden Brandermittler versuchen, die Ursache für das Feuer zu eruieren. Bei dem Brand waren die FFW Ellmau, Söll, Scheffau, Going und St Johann mit ca 150 Mann und 19 Fahrzeugen im Einsatz.

Brand Bauernhaus in Ellmau

Zoom Tirol

Spendenkonto:

Iban: AT32 3635 8000 0453 8948

Spendenkonto für Betroffene

Der am Bauernhof entstandene Sachschaden ist offenbar nicht zur Gänze durch eine Versicherung gedeckt. In der Gemeinde Ellmau berichtet Bürgermeister Klaus Manzl am Montag von zahlreichen Anfragen, wie man der Familie helfen könne. Aus diesem Grund wurde ein Spendenkonto mit dem Verwendungszweck „Brand Achenhof Ellmau“ eingerichtet.