Vermisstes Ehepaar im Eisacktal geborgen

Das seit Donnerstagabend im Südtiroler Eisacktal vermisste Ehepaar aus Deutschland ist am Samstagnachmittag von Rettungskräften gefunden worden. Sie waren den Umständen entsprechend in guter Verfassung.

Die beiden Wanderer im Alter von 65 und 63 Jahren wurden in der Nähe der Villanderer Alm im Gemeindegebiet von Villanders geborgen, teilten die Brixner Carabinieri der APA mit.

Genaue Umstände noch unbekannt

Die Deutschen hätten leichte Unterkühlungen davongetragen und seien zu näheren Untersuchungen in das Krankenhaus Brixen gebracht worden. Die genauen Umstände der Bergung kenne man derzeit nicht, hieß es seitens der Carabinieri.

Seit Donnerstagabend hatten Rettungskräfte mit Unterbrechungen unter anderem im Gebiet des Rittner Horns sowie der Villanderer Alm nach dem Paar aus der Nähe von Köln gesucht. Zuvor hatte der Inhaber einer Pension Alarm geschlagen, nachdem die Deutschen nicht von ihrer Wanderung zurückgekehrt waren. Im Einsatz standen die Feuerwehren der Umgebung, Bergrettung, Carabinieri, mehrere Hundestaffeln sowie ein Rettungshubschrauber.