Gläubiger stimmen für Huter-Sanierung

Die Gläubiger der Huter Recycling und Transport GesmbH haben sich am Montag für den Sanierungsplan ausgesprochen. Sie stimmten für die Annahme des Sanierungsplans mit einer Quote von 33,5 Prozent. Von Gläubigerseite ist damit die Basis für den Fortbestand der Firma geschaffen.

Ende Juli wurde über die Huter Recycling und Transport GesmbH am Innsbrucker Landesgericht ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung eröffnet. 41 Dienstnehmer und 215 Gläubiger sind von der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens betroffen, meldete der Kreditschutzverband (KSV 1870). Die Gesamtverbindlichkeiten belaufen sich auf circa 11,5 Millionen Euro, davon sind rund 7,5 Millionen Euro unbesichert - mehr dazu in Sanierungsverfahren über Huter Recycling.

Am Montag nahmen die Gläubiger den vorgelegten Sanierungsplan, der eine Quote von 33,5 Prozent der Schulden vorsieht, an. Von Gläubigerseite wurde nunmehr die Basis für einen Fortbestand der Firma. Nun muss noch das Gericht zustimmen.