Lkw kracht in stehendes Auto - vier Verletzte

Ein Sattelschlepper hat am Freitag auf der Loferer Straße (Bezirk Kitzbühel) bei Waidring ein abbiegendes Auto übersehen und gerammt. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die vier Insassen wurden bei der Kollision verletzt, zwei davon schwer.

Gegen 16.30 Uhr wollte ein Pkw-Lenker auf der Loferer Straße in Waidring links in eine Gemeindestraße einbiegen. Ein 52-jähriger Lenker eines Sattelschleppers dürfte den stehenden Wagen zu spät bemerkt haben. Trotz Vollbremsung fuhr er von hinten mit hoher Geschwindigkeit auf das Auto auf.

Unfall auf Loferer Straße bei Waidring

FF Waidring

Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Die vier Insassen, der 59-jährige Lenker und drei mitfahrende Frauen im Alter zwischen 72 und 76 Jahren, wurden bei der Kollision verletzt, zwei davon schwer.

Unfall auf Loferer Straße bei Waidring

FF Waidring

Eine Frau musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Unfall auf Loferer Straße bei Waidring

FF Waidring