Serienunfall auf Brennerautobahn

Ein Verkehrsunfall auf der Brennerautobahn hat Mittwochabend kilometerlangen Stau verursacht. Auslöser war ein Unfall im Bergiseltunnel. Da dahinter fahrende Autofahrer abrupt bremsten, kam es zu drei weiteren Auffahrunfällen. Drei Personen wurden verletzt.

Im Bergiseltunnel geriet ein 37-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache gegen 18.30 Uhr ins Schleudern und prallte mit seinem Pkw zuerst gegen die linke dann gegen die rechte Tunnelröhre. In weiterer Folge kollidierte er mit einem Pkw eins 75-jährigen Lenkers. Da die dahinter fahrenden Autofahrer abrupt abbremsten, kam es zu drei Auffahrunfällen.

Verkehrsunfall auf Brenenrautobahn

Zeitungsfoto.at

Zwei Lenker und ein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden zur genaueren Untersuchung in die Klinik Innsbruck gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand teils erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfall auf Brenenrautobahn

Zeitungsfoto.at

Navi vertraut - im Matsch stecken geblieben

Die Brennerautobahn musste in der Zeit von 18.30 Uhr bis 19.50 Uhr gesperrt werden, der Stau erreichte eine Länge von ca. sieben Kilometer. Einem Paketzusteller, der den Stau umfahren wollte, wurde sein Navigationsgerät zum Verhängnis. Er wich mit seinem Fahrzeug über einen matschigen Wiesenweg aus. Weniger Meter, bevor er mit seinem Klein-Lkw ind die Sillschlucht gestürzt wäre, konnt er sein Auto anhalten.

Unfall Sillschlucht

Zeitungsfoto.at

Abgerutschter Lkw

Die Berufsfeuerwehr Innsbruck musste das Fahrzeug bergen.