Südtirol: Zwei Tote bei Unfall auf Brennerautobahn

Zwei Tote hat am Dienstagnachmittag ein Auffahrunfall auf der Südtiroler Brennerautobahn gefordert. Ein Pkw prallte dabei mit voller Wucht gegen einen am Ende eines Staus stehenden Lkw. Für die beiden Insassen des Pkw, ein älteres Paar aus Deutschland, kam jede Hilfe zu spät.

Auf der Nordspur der Autobahn zwischen Auer und Bozen-Süd war es zunächst zum Zusammenstoß von zwei Lkws gekommen. Ein italienischer Lkw war auf einen Sattelschlepper, der Gefahrengut transportierte, aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des Lkw aus Italien schwer verletzt. Aufgrund des Unfall kam es schließlich zu Staubildung.

Daraufhin bildete sich ein kilometerlanger Stau. Der Lenker eines deutschen Pkw dürfte das Stauende dann zu spät bemerkt haben. Der Wagen prallte gegen einen Lkw. Das ältere Paar an Bord des deutschen Pkw wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.