18-Jähriger bei Zusammenstoß mit Bus verletzt

In Innsbruck hat sich am Montag ein schwerer Unfall mit einem IVB-Bus ereignet. Dabei wurde ein 18-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang war vorerst noch nicht restlos geklärt.

Der Unfall ereignete sich zur Mittagszeit am Innrain in der Landeshauptstadt. Zeugen beobachteten, wie der 18-Jährige gegen 11.00 Uhr ohne erkennbaren Grund in den Bus gelaufen sei, hieß es bei der Polizei. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht.

IVB-Bus nach Unfall mit Fußgänger

zeitungsfoto.at

Windschutzscheibe und Begrenzungslicht des Busses zeigen Spuren des Aufpralls.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde weitere Zeuge des Vorfalls gesucht. Beobachtungen können bei der Polizei telefonisch gemeldet werden: Tel. 059133/7591.