Polizei jagt 14-jährigen Mopedfahrer am Radweg

In Innsbruck hat die Polizei am Wochenende einem 14-jährigen Mopedfahrer eine Verfolgungsjagd geliefert. Der Bursche war mit einem gestohlenen Moped auf einem Radweg unterwegs und ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei.

Der 14-jährige nahm das nicht zum Verkehr zugelassene Moped in Innsbruck in Betrieb und fuhr damit auf dem Radweg Richtung Hall. Als er auf Höhe einer Pumpstation die Polizisten sah, drehte er um und fuhr laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zurück nach Innsbruck.

Die Beamten verfolgten den Mopedfahrer mit Blaulicht und Folgeton ebenfalls auf dem Radweg bis in den Stadtteil Rossau, dort ignorierte der Jugendliche ihr Anhaltezeichen. Bei der Grenobler Brücke endete die Jagd, der 14-Jährige wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.