Tödlicher Verkehrsunfall in St. Johann i.W.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagnachmittag bei St. Johann im Walde eine Frau tödlich verletzt worden. Sie saß im Wagen eines 87-jährigen, der aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem Pkw kollidierte.

Der 87-jährige Mann war mit seinem Pkw auf der B 100, der Felbertauernstraße unterwegs. Er geriet mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, prallte weiter gegen die Leitschiene und wurde zur Fahrbahnmitte zurückgeschleudert. Dort kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Unfallauto wird abgechleppt

ORF/Hippacher

Die Aufräumarbeiten auf der B 100.

Die Beifahrerin des Mannes, eine 84-jährige Frau aus dem Bezirk Lienz, verstarb noch an der Unfallstelle. Der 87-jährige Mann wurde unbestimmten Grades verletzt. Die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges wurde ebenso verletzt ins Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.