Erster Saisonsieg für Innsbrucker Haie

Gejubelt haben Sonntagabend die Cracks des HC Tiroler Wasserkraft. Die Haie besiegten in einer abwechslungsreichen und hartumkämpften Partie den KAC 5:4 und feiern im zweiten Spiel der Eishockey-Bundesliga den ersten Sieg.

Zuerst nützte KAC-Kapitän Reichel ein Fünf-Minuten-Powerplay zu zwei Toren (10., 12.). Die Überzahlsituation war zustande gekommen, weil Innsbrucks Beech KAC-Stürmer Pither hart von hinten gegen die Bande gecheckt hatte. Der Kanadier schied mit einer blutenden Wunde an der Lippe und einer Gehirnerschütterung aus. Beech bekam zusätzlich zu den fünf Minuten eine Spieldauerstrafe aufgebrummt.

Benedikt Schennach (Innsbruck), Alexander Höller (Innsbruck) feiern den 2:2 Ausgleichstreffer

APA/EXPA/JOHANN GRODER

Freude über den 2:2-Ausgleichstreffer

Spannungsreiche Schlusssekunden

Die Innsbrucker schafften aber postwendend den Anschlusstreffer. Nach einer halben Stunde gelang den „Haien“ dann der Ausgleich. Ulmer (39.) bei 5:3-Überlegenheit und Vanballegooie (48.) stellten später auf 4:2. Auf den Anschlusstreffer den Klagenfurter antworteten die Tiroler in der letzten Minute mit dem vorentscheidenden fünften Tor. Die Kärtner schossen sechs Sekunden vor dem Ende noch das 4:5.

Links: