Brände in Billa-Lager und Judozentrum

Ein Teil der Fassade des Billa-Lagers in Stams (Bezirk Imst) ist Sonntagabend aufgrund eines technischen Defekts in der Leuchtreklame in Brand geraten. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. In Wattens (Bezirk Innsbruck-Land) brannte es im Judozentrum, auch hier gab es keine Verletzten.

Die Personen, die sich noch in dem Gebäude befanden, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Brandmelder des Gebäudes habe kurz nach 21.00 Uhr Alarm geschlagen, berichtet der Feuerwehr-Kommandant von Stams, Bernhard Hasslwanter. Der Fassadenbrand habe auch auf eine darüberliegende Küche und ein darunterliegendes Büro übergegriffen. Man habe den Brand aber sehr schnell in Griff bekommen. Im Einsatz waren etwa 150 Feuerwehrleute von Stams, Rietz und Telfs, das Rote Kreuz und die Polizei.

Brand Billa Lager in Stams

zeitungsfoto.at

Laut Brandermittler hat ein technischer Defekt in der Leuchtreklame den Brand verursacht. Die Höhe des entstandenen Schadens steht laut Brandermittler noch nicht fest.

Brand Billa Lager in Stams

zeitungsfoto.at

Auch in Wattens hat es Sonntagabend gebrannt. Gegen 17.20 Uhr ist im Judozentrum ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brandherd in dem versperrten Gebäude schnell lokalisieren und löschen. Das Feuer dürfte durch einen eingeschalteten Föhn ausgebrochen sein. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

BRand im Sportzentrum Wattens

ZOOM-TIROL

Das Feuer dürfte durch einen Föhn verursacht worden sein.