Wacker feiert vierten Sieg in Folge

Über die Fortsetzung ihrer Siegesserie können sich die Spieler des FC Wacker Innsbruck freuen. Zuhause besiegten die Tiroler am Freitagabend den LASK durch ein Tor von Thomas Hirschhofer 1:0 und setzten sich damit auf Platz vier in der Tabelle - drei Punkte hinter dem LASK.

In einer ausgeglichen ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile, die besseren Chancen hatte aber Innsbruck: Thomas Bergmann, Alexander Gründler und Hirschhofer deuteten immer wieder Gefahr an. Kurz vor der Pause hatten die Linzer Glück, als ihre Hintermannschaft im Strafraum den Ball nicht wegbrachte, der Innsbrucker Christian Schilling mit seinem Schuss jedoch an der rechten Stange scheiterte (45.). Zuvor hatte Schiedsrichter Markus Katona bei einem harten aber fairen Tackling von LASK-Verteidiger Harun Erbek im Gäste-Strafraum an Hirschhofer zu Recht weiterspielen lassen (17.).

Schiedsrichter rettet Innsbruck vor Rückstand

Nach dem Seitenwechsel jubelte nach einer Freistoß-Hereingabe LASK-Verteidiger Shawn Barry, doch Schiedsrichter Katona gab das Tor nicht. Katona entschied fälschlicherweise auf Abseits (51.). In der Folge drängten vor allem die Gäste, bei denen Neuzugang Christopher Drazan ab der 64. Minute ein unauffälliges Debüt gab, auf das erste Tor. Erst brachte Fabiano ein Zuspiel im Fünfmeterraum nicht unter Kontrolle (69.), anschließend verpassten LASK-Stürmer Radovan Vujanovic (81.) sowie Wackers Hirschhofer (82.) gute Hereingaben jeweils um eine Schuhlänge.

Thomas Hirschhofer

Wacker Innsbruck

THomas Hirschhofer

Hirschhofer trifft in der 88. Minute

Dann schlug Thomas Hirschhofer, wie in der Vorrunde gegen St. Pölten, zu: Jürgen Säumel bediente den 22-jährigen Stürmer mit einem Pass in die Schnittstelle der LASK-Abwehr, Hirschhofer traf mit dem linken Fuß von der linken Seite hoch in die kurze Ecke (88.). Die größte Chance zum Ausgleich vergab Florian Templ in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Während die Linzer die zweite Saisonniederlage kassierten, ist Wacker gegen die Oberösterreicher seit sieben Partien unbesiegt und blieb sechs Mal ohne Gegentor.

Wacker holt neuen Spieler

Am Montag will der FC Wacker Innsbruck mit dem Deutsch-Ghanaer Davidson Drobo-Ampem einen neuen Spieler präsentieren.

Link: