Mögliche Tierquälerei in St. Johann

Die St. Johanner Polizei beschäftigen derzeit mehrere abgängige Katzen. Im juli und August verschwanden vier Katzen, alle mit schwarzem Fell. Nun wurde das Rückgrat einer Katze gefunden, das offenbar ausgekocht wurde.

Die vier schwarzen Katzen verschwanden zwischen 18. Juli und 24. August im St. Johanner Ortsteil Weitau.

Tierärztliche Untersuchung brachte Gewissheit

Eine Familie, die ebenfalls eine schwarze Katze vermisste, fand ein Rückgrat mit schwarzen Fellresten in ihrem Garten. Bei einer tierärztlichen Untersuchung wurde festgestellt, dass es sich dabei um ein abgekochtes Rückgrat einer Katze handelt. Ob es jedoch die Katze der Familie ist, könne man nicht mehr feststellen, so ein Sprecher der Polizei. Die Exekutive ermittelt nun wegen Tierquälerei.