Tödlicher Absturz in Splitt-Deponie

Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich Mittwochmittag beim Baubezirksamt in Strassen in Osttirol ereignet. Ein 41-jähriger einheimischer Arbeiter stürzte viereinhalb Meter ab und verstarb im Krankenhaus. Bei einem weiteren Arbeitsunfall in Strassen wurde ein junger Mann im Gesicht verletzt.

Der Mann war gegen 13.00 Uhr damit beschäftigt, eine Abdeckung über der Deponie zu erneuern. Als er in die leere Splitt-Deponie absteigen wollte, stürzte er aus unbekannter Ursache von der Leiter etwa viereinhalb Meter auf den blanken Betonboden. Der Schwerverletzte, der anfangs angeblich noch ansprechbar war, wurde ins Krankenhaus Lienz eingeliefert. Dort ist der Mann am Nachmittag verstorben.

Mann bei Explosion im Gesicht verletzt

Ein 22-Jähriger ist am Mittwoch bei einem Arbeitsunfall ebenfalls in Strassen verletzt worden. Der Mann war in einer Firma mit Wartungsarbeiten an einer Staplerbatterie beschäftigt, als diese aus unbekannter Ursache explodierte und die Säure in das Gesicht des Tirolers geriet. Der Arbeiter wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Klagenfurt geflogen, teilte die Polizei mit.